Biographie Patrick Mirage

Seit über 30 Jahren bin ich als Zauberkünstler tätig und kann in seiner Biographie auf eine Vielzahl internationaler Auftritte zurückblicken.

Schon als 12-jähriger war ich unter der Regie von Rudi Carell im Fernsehen zu sehen. Mit 16 Jahren ließ ich meine Assistentin schweben. Bereits 5 Jahre später zauberte ich Motorräder und Autos aus dem Nichts hervor. Kurz darauf entwickelte ich meine eigenen abendfüllenden Zaubershows.

Mit der Pole Dance & Magic Variete`Show Shows biete ich seit kurzem ein neues Highlight an. Zauberei, Illusionen, Comedy, Artistik, Feuerspucken & Pole Dance werden miteinander kombiniert.

Bis heute vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht intensiv an meinen Kunststücken arbeite sowie neue Konzepte entwickle. Bestehende Kunststücke werden regelmäßig trainiert und optimiert. Neue Effekte in einem teilweise mehrere Jahre andauernden Prozess - entwickelt. Fast jedes von mir vorgeführte Kunststück ist ein Unikat, was so von keinem anderen Künstler vorgeführt wird.

Häufig werden dazu Show- und Theaterexperten einbezogen. Dazu zählen z.B. renommierte Pantomimen (Scheibub) oder namhafte Choreographen (Poda Aachen). Daneben besteht ein intensiver Austausch mit Zauberkollegen.  Fachseminare von weltweit gefragten Trickexperten (z.B. Dirk Losander, Las Vegas) werden besucht. Darüber hinaus steht regelmäßig Literaturrecherche auf dem Plan.

Und das alles mit nur einem Ziel : Sie und Ihre Gäste restlos zu begeistern !

Magischer Lebenslauf Zauberer Patrick Mirage

Magischer Lebenslauf :

  • Erster Fernsehauftritt - im Alter von 12 Jahren - in der ARD unter Regie von Rudi Carell

  • Erscheinenlassen eines Motorrades, spezielle Messeshows

  • Erstes WDR – Porträt über Patrick Mirage und seine Magie

  • Zauberer Patrick Mirage lässt für VW auf einer hell erleuchteten Bühne einen Passat „aus dem Nichts“ erscheinen

  • Hervorzaubern des neuen Logos des internationalen Spielcasinos Bad Aachen

  • Entwicklung der Illusions "Ghost" für die Monschau Touristik GmbH und Open-Air-Präsentation anlässlich des Halloween-Festivals in Monschau vor über 10.000 Zuschauern

  • Entwicklung und Präsentation der Illusion "BEAMING" für die Fluggesellschaft LTU. Mehrmals täglich verschwindet vor tausenden Zuschauern eine Gruppe von Personen. Und taucht Sekunden später auf der anderen Seite der Bühne im CentrO Oberhausen wieder auf .

  • Im Kölner Gürzenich lässt Patrick Mirage den neuen 7er BMW erscheinen

  • Show "Las Vegas Live" mit aufwendigen, teilweise weltweit einmaligen Großillusionen und einer Crew von bis zu 4 Assistentinnen .

  • Konzeption der Dinner Magic Shows : Exquisite Menüs & magische Unterhaltung garantieren einen ganz besonderen, unvergesslichen Abend .
  • Erneut berichtet der WDR in einem Porträt über Patrick Mirage
  • Pole Dance & Magic Variete`Shows : Tanz, Akrobatik, Pole Dance, Zauberkunst, Großillusionen, Comedy und Feuerspucken werden miteinander kombiniert .

Und wann buchen Sie mich für Ihre Feier ?